Deutsche OVs?

Liebe Kinobetreiber im deutschsprachigem Raum,

ihr scheint einen Bug in eurem Verständnis zu haben!

Ich versuche in meinem Leben ausschließlich Orginalvertonungen zu sehen, wenn man ohne Fernseher aufgewachsen ist, gewöhnt man sich halt nur mehr schwer an die deutschen Synchronabweichtungen. Daher gehe ich gerne in Kinos, die Orginalvertonungen spielen. Mit Synchronisierungen bekommt ihr mich in keinen Kinosaal!

Wenn ich nun – auf einer beliebigen Seite auf der ich nach Filmen suche, wie z.B. kino.defilm.at oder direkt bei den Kinos wie Cineplexx nach Filmen in Orginalvertonung suche finde ich auch viele OV’s – aber KEINE Deutschen! Eben aufgefallen ist es mir, als ich mir Tiger Girl ansehen wolte. Auf der Suche nach OV auf den oben genannten Websites finde ich diesen Film nicht, obwohl er orginal in Deutsch vertont wurde und in Orginalvertonung gespielt wird.

Mein Vorschlag

Wie könnt ihr, liebe Kino- und Plattformbetreiber, das Problem lösen:

  • Entweder gebt ihr auch deutsche Orginalvertonungen bei der Suche nach OV aus
  • Oder ihr nennt OV in “Nicht-deutschsprachige OV” (z.B. NDOV) oder OVmU in “Nicht-deutschsprachige OVmU” um.

Die aktuelle Situation ist leider nicht korrekt.